OC Rheine veranstaltete 50.+2 Schinkenrallye

07. August 2022
Umfangreiches Jubiläumsprogramm mit Stargast und DJ
Der Campingclub OC Rheine & Umgebung konnte am vergangenen Fronleichnam Wochenende endlich die 50. Schinkenrallye durchführen, die normalerweise 2020 hätte stattfinden sollen. Daher wurde offiziell der Name 50.+2 für alle Veröffentlichungen gewählt. Wieder einmal fanden viele Campinggespanne den Weg zur Antekoje und genossen das grandiose Wetter und das umfangreiche Programm. Auch der Vizepräsident des Deutschen Campingclubs, Udo Hunstiege, besuchte zusammen mit dem 1. Vorsitzenden des Landesverbandes Münsterland, Ralf Gottwald den sehr schön gelegenen Campingpark in Landersum. 
 
Der Donnerstag startete mit der Begrüßung durch den langjährigen 1. Vorsitzenden des Vereins, Hermann Dreising. Im Anschluss an die traditionelle Kaffeetafel kämpften dann zunächst Männermannschaften unter den Boulemeistern Friedhelm Zacher und Andreas Abbing um den alljährlichen Boulepokal. Am Abend wurde dann das große Bingoturnier unter der Leitung von Conny Leichter, Sonja und Jens Dreising gestartet. Die Gewinner der beiden Runden hießen am Ende Heike Scheper und Matthias Wingender. Im Anschluss ging es dann bis in die Nachtstunden bei Lagerfeuer und Sangria gemütlich weiter, wobei Sonja Dreising mit Ihrer Gitarre immer wieder die große Runde zum Mitsingen animieren konnte.
 
Der OC Rheine freut sich besonders darüber, dass zum wiederholten Male viele Kinder den Weg zur Schinkenrallye gefunden haben. Ute Jäger hatte an allen Tagen ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Sogar eine Hüpfburg wurde organisiert. Kinderschminken fand großen Anklang und auch das große Mensch ärgere dich nicht Spiel wurde gut angenommen. Ute Jäger hatte mit Carola Bülter und Steffi Biefang große Unterstützer an Ihrer Seite, die beim Durchführen der Programmpunkte halfen. 
 
Am Freitag hatten dann die Frauen Mannschaften beim Boulen Ihren großen Tag. Die Damen standen den Männern in Punkto Spannung nichts nach und am Ende gewannen mit Ute, Carola und Steffi eine Mannschaft des heimischen OC Rheine. Darüber hinaus erkämpften sich Monika, Jacky und Sonja (auch vom Campingclub Rheine) einen verdienten 3. Platz. 
 
Abends fand der große Camperball in der Festscheune des OC Rheine statt. DJ Franky gab von Anfang an Gas, und die Tanzfläche war immer voll. Besonders begrüßte Hermann Dreising an diesem Abend das Ehepaar Hallmann vom Schützenverein Landersum.
Stargast am Freitagabend war jedoch die Sängerin Ariane, die mit einem umfangreichen Programm die Festscheune zum Toben brachte. Egal ob als Putzfrau Gaby Schibulski, im Abendkleid oder als Ariane „Pur", die Sängerin traf immer den richtigen Ton, sei es Schlager oder Musical. 
 
Der Samstagabend stand dann ganz im Zeichen der verschiedenen Preisverleihungen. Natürlich wurde auch diesmal wieder ein großer Schinken unter die Scheunendecke gehängt, dessen Gewicht geschätzt werden konnte. Durch diesen Brauch hatte die Schinkenrallye vor 52 Jahren ihren Namen erhalten. Ute Jäger lag mit Ihrem Gewichtstipp goldrichtig und gewann den kompletten Schinken.
 
Bei der Verabschiedung am Sonntagmorgen hieß es dann schon wieder „Nach der Schinkenrallye ist vor der Schinkenrallye" und viele Gäste wissen bereits jetzt, dass Sie im nächsten Jahr wieder mit dabei sein werden !!
 
Viele weitere Impressionen finden alle Interessierten Camper und die, die es werden wollen, auf dem neu gestalteten Internetauftritt des Clubs unter www.oc-rheine.de
 
 
ein Teil des Kinderprogramms, das Schminken

ein Teil des Kinderprogramms, das Schminken

die Bingo Sieger Heike Schepers und Matthias Wingender

die Bingo Sieger Heike Schepers und Matthias Wingender

Schinkenraten Siegerin Ute Jäger, umrahmt von 1. Vorsitzenden Hermann Dreising und 2. Vorsitzenden Jens Dreising

Schinkenraten Siegerin Ute Jäger, umrahmt von 1. Vorsitzenden Hermann Dreising und 2. Vorsitzenden Jens Dreising

Bouleturnier 2022 Sieger Herren geehrt von Hermann Dreising und Friedhelm Zacher

Bouleturnier 2022 Sieger Herren geehrt von Hermann Dreising und Friedhelm Zacher